MITGLIEDERVERSAMMLUNG: am 11.11.23 um 14.00 im evangelischen Gemeindesaal Bitte denkt daran, die Mitgliederversammlung ist der Moment an dem der Hof (wir) und der Verein (ihr) das „Eheversprechen“ erneuern. Es gibt Infos, Abstimmungen, Rückblick, Vorblick, Weichenstellung für die Zukunft, und natürlich Kuchen Suppe und Wein. Für den Kuchen seid ihr zuständig, bitte in der Bestellliste (Reiter: Mitgliederversammlung am unteren Tabellenrand) da könnt ihr euch eintragen. Dort findet ihr auch die Möglichkeit euch für Fahrgemeinschaften zusammenzufinden.
Jetzt zur Bestellung:
Für die Hofis hat der Kopfsalat nicht ganz gereicht. Ihr dürft euch stattdessen Zuckerhut nehmen. Jere hat schon bescheid gegeben: Milch ist zuwenig, nach dem Abendmelken kommen. Was der Jere nicht weiss wieso es wenig Milch gab; Leider habe ich nach dem Tankputzen den Hahn nicht zugemacht und die ersten drei Kühe auf die Gasse gemolken, das ganze Ungemach ist also meine Schuld, verratet es ihm bitte nicht und vergebt mir still.
Für nächste Woche:
Jetzt gibt es noch Chilis. Dieses Jahr werde ich keine getrockneten Schrumpelchillis verteilen, meistens sind sie nicht gut geworden und es werden sowieso nur drei in der Woche bestellt. Aber ihr könnt euch noch davon selbst haltbar machen. Chilliöl ist eine gute Möglichkeit, das ist auch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Also bestellt bitte jetzt den Wintervorrat (es gibt solange es reicht…)
Apropos nur drei bestellt:
Jedes Jahr probieren wir ein bisschen was neues und jedes Jahr schmeissen wir etwas raus das keinen Anklang findet. Spaghettikürbis steht auf der Abschussliste; wenn ihr ihn behalten wollt bestellt kräftig, jetzt kommt man durch die Schale noch durch, bald braucht man eine Axt.
Alles was Wurzelgemüse ist: Jetzt ist es prächtig frisch und köstlich, haut rein. Auch der Wirsing ist mega.
News aus der Woche:
Wurzelpetersilie und Pastinaken sind zuhause, Jaa! Pastinaken! habt ihr sie vermisst? Könnt ihr nächste Woche bestellen. Unsere Rinder grasen noch alle Flächen ab bis sie ins Winterquartier nach Tunsel kommen. Im Stall hat die Silofütterung begonnen, alle HofholerInnen können es am … charakteristischen… Geruch erkennen. Japan hat mit einmal Zwinkern (sie ist ein Profi) ein Riesenkerl von Bullenkalb geboren, das Kerlchen ist sofort aufgesprungen und hat einen Salto unters Gatter gemacht, die Rettung ist fotografisch dokumentiert.

